Voller Vorfreude fieberte ich mit dieser wunderbaren Familie der Geburt entgegen.

Es war ein Sonntag, an dem der kleine Mann das Licht der Welt erblickte. Die Familie hatte sich schon ein paar Tage vor dem Termin in der Geburtswohnung bei Wiebke Niemann in Kragen eingemietet, um sich ganz entspannt auf die Geburt einlassen zu können.  Gleich früh am Morgen machte ich mich auf den Weg um dieses besondere Erlebnis fotografisch einzufangen. Unter der Geburt und auch danach kümmerte sich die Doula Wiebke Niemann fürsorglich um die Mutter und ihre Familie. Neben der Hausgeburtshebamme Ann Loos, die die Mama in Ihrer Fähigkeit als Hebamme unterstützte.Neugeborenes liegt nach der Geburt nackt auf bauch der Mutter. Geburtsfotografie Celle

Die Geburtsfotografie ist immer noch wenig publiziert, zu viele angsterfüllte Bilder lauern in den Köpfen der Menschen. Habt keine Sorgen vor Bildern, die ihr vielleicht noch aus dem Biologieunterricht kennt. Ich möchte die Emotionen , die Liebe , die Freude (ja, auch den Schmerz) einfangen. Denn dies gehört alles dazu, damit dein Kind geboren werden kann.

Es sollen ästhetische Bilder entstehen, die dich, euch an das große Wunder der Geburt erinnern sollen. Eine Geburt ist mit das größte und gefühlsträchtigste Erlebnis, welches wir Frauen je erleben werden. Darum ist es wunder, wunderschön, wenn wir uns mit Hilfe von Bildern an dieses Ereignis- vielleicht sogar gemeinsam mit unserem Kind- zurückerinnern können. Unter der Geburt ist man mit den Gedanken bei sich und seinem Kind und nimmt die Umgebung, den Ablauf, kaum war.

Wie oft habe ich von Frauen gehört (mich selbst eingeschlossen):“ Hmm .. und dann war mein Baby geboren. Aber richtig daran erinnern kann ich mich nicht mehr…“

Wenn du Interesse an einer Geburtsreportage / Geburtsfotografie im Raum Celle, Hannover, Braunschweig hast melde dich gerne bei mir.