Im September diesen Jahres durfte ich eine  Familie aus Hannover  fotografieren. Der zwei Wochen alte Knirps wurde von den Eltern und der stolzen großen Schwester nur so mit Liebe überschüttet.

Und der kleine Wirbelwind brachte immer wieder Action in das Familienshooting, so dass sowohl kuschelige Bilder , als auch quirlige Tobefotos entstanden sind. So was liebe ich !!!!

Keine Sorge vor dem Shooting Ich begegne immer wieder Familien, die sich vor dem Familienshooting fürchten, weil sie Sorgen haben, dass die Kinder nicht „mitmachen“. Ich kann euch eure Sorgen nehmen: Es sind bisher immer schöne Bilder entstanden. ; )

Bei eurem Familienshooting nehme ich mir Zeit und bin ganz für euch da. Es sind Kinder (JA, ich habe 3 davon!!! Also weiß ich ,was mich erwartet ) Kinder haben ihren eigenen Kopf: Sie spielen, lachen, toben, weinen . Ihnen fehlt die Geduld und die Impulskontrolle. Aber dafür verabreden wir uns ja schließlich nicht in einem Fotostudio, sondern in euren eigenen , vertrauten Vierwänden. Oder draußen in der Natur.

Aufräumen für die Fotografin?! Auch braucht ihr euch keinen Stress machen, was das Aufräumen und Putzen angeht (HALLO??!! Ihr , oder DU als Mama hast gerade ein Kind zu Welt gebracht, liegst im Wochenbett, der  Papa arbeitet, oder kümmert sich um die Geschwister. WO und WANN soll das denn noch geschehen, wenn du nicht zufälligerweise den Luxus besitzt eine Haushälterin haben zu dürfen… Also, ich habe sie nicht. ; )) Aber auch wenn du gerade nicht frisch entbunden hast, weiß ich in welcher rasanten Zeit Kinder es schaffen die Bude auf den Kopf zu stellen.

Ich sehe schnell die Orte , an denen wir gut fotografieren können. Meist sind es die hellsten Zimmer, mit den größten Fenstern.  Dann räume ich gerne mit ein paar gezielten Handgriffen die 2-3 Sachen weg, die mich im Hintergrund stören, eine Decke, oder Handtuch drüber- fertig!

Im Vorgespräch werde ich euch gerne noch ein paar Tipps zur Kleidung und Bettwäsche geben. Vielleicht mache ich dazu nochmal einen extra Blogbeitrag ;  )

Jetzt kommen aber endlich die Bilder: